Mit PR die Brand Awareness erhöhen
Roman Probst, hier selbst auf der Frontseite eines Unternehmer-Magazins von PostFinance, weiss, wie Du in die Medien kommst.
Wie Dein Unternehmen in die Medien kommt
Innovationen, Events und Aktualitäten wie ein neuer Standort, neue Produkte oder neue Mitarbeitende geben jedem Unternehmen immer wieder aufs Neue die Möglichkeit, in der Presse zu erscheinen. Nutzen Unternehmen diese Chance nicht, dann verpassen sie Sichtbarkeit und Umsatz.
Doch mit den redaktionellen Meldungen ist es nicht einfach: Heute prasseln im Minutentakt Pressemeldungen auf die Redaktionen der Medienhäuser ein. Dort werden jene Meldungen ausgewählt, die am ansprechendsten geschrieben und deren Informationen am relevantesten sind. Deshalb ist es entscheidend, WIE Deine Pressemitteilung oder Einladung zur Pressekonferenz daherkommt und formuliert ist. Es kommt auf die Story an. Und darauf, wer sie hört und liest.
Wir von MARKETING-PRobst schreiben Pressemitteilungen sowie bezahlte Inhalte (Publireportage, Advertorial, usw.) für Dich – damit Du sicher sein kannst, dass Deine Story im gewünschten Medium publiziert wird.
Medienarbeit, die jeden Rappen wert ist
Redaktionelle Inhalte
Bezahlte Inhalte
Coaching für Radio- oder TV-Interview
Arbeitsbeispiel KMU
Auftrag
Office LAB ist die Marktführerin für Schweizer Coworking Spaces und eröffnete am 11. Mai 2020 in Spreitenbach einen neuen Standort. Dies soll möglichst breit in den Medien erscheinen. Hierzu soll auch eine Pressekonferenz stattfinden.
Lösung
– Wir schreiben Pressemitteilung
– Wir versenden diese an die Redaktionen, TV- und Radiostationen
– Wir unterstützen bei der Durchführung der Pressekonferenz
Kunden-Erfolg
Radiobeitrag: Erwähnung in den Hauptnachrichten von Radio Argovia, mit Interview.
Medienberichte: Publikation in folgenden Medien:
Horizont
Punkt 4 Info
realestatemove
Badener Tagblatt
Limmattalerzeitung
Fintechnews
Organisator
Film der Pressekonferenz auf Youtube
Referenz
Roger Krieg, CEO OfficeLAB AG – mit sechs Standorten und Total 9600 km2 der grösste Coworking-Anbieter der Schweiz: «Roman unterstützt uns in der PR. Er schreibt unsere Pressemitteilungen und sorgt dafür, dass OfficeLAB in den Medien erscheint. Und darin ist er sehr erfolgreich. Noch nie waren meine Firma oder ich aufgrund von PR-Arbeit so präsent in den Medien wie bei ihm. Als wir sogar im Radio Argovia im ersten Nachrichtenblock erwähnt wurden, konnte ich es fast nicht glauben.»
Arbeitsbeispiel Startup
Auftrag
Startup GET LOCAL will in der Hotellerie Partnerschaften gewinnen.
Lösung
– Wir texten Pressemitteilung schreiben
– Wir versenden diese an die Redaktionen, TV- und Radiostationen
Kunden-Erfolg
Diverse Medienberichte sowie eine Schwerpunktnachricht in der Hotelrevue.
Referenz
Stefan Neukom, CEO GET LOCAL AG: «Die Publikation hat uns einen wichtigen Partner und mehr Umsatz eingebracht. Den Aufwand für die PR-Arbeit haben wir in wenigen Tagen wieder eingenommen.»
Anfrage für Medienarbeit & PR-Texte
Du willst endlich in die Medien kommen? Jetzt anfragen. Gerne machen wir eine Preis-Offerte für PR-Texte und Medienarbeit.